Christliche Friedens-Predigt/ bey Dem angestelleten herrlichen und seligen Freuden- Danck- und Beth-Fest/ gehalten zu Waldenburg/ am Tage Claren/ Des höchst gewünschten Friedens-Jahres 1650.
da uns der Gott und Herr des Friedens/ der den Frieden allein in seiner Hand hat / und denselbigen bestimmet / wann Er wil / wo Er wil / wie Er wil/ nunmehr/ Gott lob und Danck / denselben verkündigen lassen / durch den Frieden-Fürst Jesum / aus dem Propheten Esaia am 45. c. v. 6/7.
Titelzusatz
Ich bin der HERR und keiner mehr / u. und nunmehr in Druck gegeben/
Objektart
Druck
Inventarnummer/Signatur
Hist.Germ.C.584,48
Verfasser
Herstellungsort
Datierung
1650
Beschreibstoff
Papier
Technik
Typendruck
Inschriften/Stempel
Anbringungsort
Recto
Signatur Beschreibung
Signatur (Typ)
verkürzte Signatur
Signatur (Inhalt)
Zwickau / Gedruckt bey Melchior Göpnern / im Jahr / 1650.
VD17-Nr.
14:006328Y
Bearbeiter
Henning Jürgens
Bild-URL